Allmählich spricht es sich in den Zeitungen herum – und nicht nur dort! DIE HEIDEN VON KUMMEROW – das große Open Air – Dreijahresprojekt – Start zur 725-Jahrfeier von Biesenbrow – hat am 24. Juni Premiere!
Da berichtet selbst die Süddeutsche Zeitung am 19. Mai 2017 drüber:
Biesenbrow spielt “Die Heiden von Kummerow”
Und die Lausitzer Rundschau schreibt am 20. Mai 2017:
Die neuen Heiden von Kummerow
Während einer Probenpause spielen Hauptdarsteller Jakob Frank (r.) und sein Freund Elia auf einem alten Traktor. Foto: dpa
Anlässlich der 725-Jahr-Feier des Dorfes leben die einstigen Helden wieder auf
BIESENBROW In Biesenbrow leben die Helden aus Ehm Welks berühmtesten Roman von 1937 wieder auf. Anlässlich der 725-Jahrfeier wird das ganze Dorf zur Bühne. Noch proben Profis und Laien eifrig im uckermärkischen Geburtsort des Schriftstellers.
“Gerade an der Hoftür hatte Martin das Pech, seiner Mutter in den Weg zu laufen”, dröhnt es aus einem Lautsprecher über den “Kleine Schäferei” genannten Hof von Peter Kloss in Biesenbrow (Uckermark). Normalerweise betreut der Schäfer im Nebenerwerb hier Tiere und Feriengäste. Seit einigen Wochen jedoch wird ein Nebengebäude regelmäßig zum Wohnhaus von Martin Grambauer, jugendlicher Held aus Ehm Welks Roman “Die Heiden von Kummerow”. Mehr hier …