v.l.n.r. Matthias Zahlbaum, Katrin Schell und Martin Schneider
Wie nun mittlerweile in jedem Jahr waren wir wieder zu Gast beim Jahrespressefrühstück der Arbeitsgemeinschaft “Städte mit historischen Stadtkernen” des Landes Brandenburg. Diesmal wurden wir und all die BürgermeisterInnen und die Staatsekretärin Katrin Lange ins Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, Potsdam, gerufen. Das Thema des Beisammenseins: “Alte Stadt | Museum oder Zukunftslabor?”
Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet, viele Ansprachen, jede Menge Kommunikation, Informationen, gute Laune und einen Auftritt – von theater 89. Eingeleitet wurde der mit ein paar Ausführungen von Hans-Joachim Frank, warum theater 89 besonders auf das Thema “Handwerk” anspricht, warum Theater gerade heute so wichtig ist und vor allem, warum es gut ist, wenn das Theater zu den Zuschauern kommt.
Katrin Schell und Matthias Zahlbaum gaben eine Kostprobe von Sean O’Casey, dem Autor des diesjährigen Theatersommers. Und Martin Schneider spielte einen Song aus dem Repertoire von The Rathmines, die auch auf dem Theatersommer zu erleben sein werden.
Hören Sie unsere Podcasts unten!