Jakob Frank als Martin Grambauer
Kummerow ist Biesenbrow. Und Biesenbrow ist die lebendige Bebilderung zum weltbekannten Roman von Ehm Welk DIE HEIDEN VON KUMMEROW, der ein Kind von Biesenbrow ist. Mit Kummerow und seinen aus dem Leben gegriffenen Figuren ist dem Schriftsteller eine zeitlose Liebeserklärung an die “Landschaft der Kindheit” gelungen.
Hans-Joachim Frank zeigt auf Biesenbrow-Rundgang die Spielorte
Auf unserem durch Hans-Joachim Frank geleiteten Rundgang durch Biesenbrow am frühen Abend nach der Probe zu den einzelnen Orten der Aufführung stellen wir fest: Noch heute ist alles so, wie vom Dichter beschrieben: die alte Weide, der Bach zum Heiden-Döpen, die Schule, die Kirche, der Kirchacker usw.
Martin (Jakob Frank), der Hund Flock (Nathalie Hünermund) und Mutter Grambauer (Angelika Perdelwitz)
Am 24. Juni 2017, um 10:00 Uhr, am alten Schulhaus von Ehm Welk in Biesenbrow, geht es unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Frederik Bewer los: Anlässlich der 725-Jahrfeier des berühmten Örtchens, sehen Sie Teil 1, Kapitel 1 – 8, in zwölf unterhaltsamen Stunden mit Anwohnern von Biesenbrow und Umgebung gemeinsam mit Schauspielern von theater 89, mit Musik, Verköstigung und schönen Spaziergängen zu den Spielorten.
Pfarrer Michael Heise als Kantor Kannegießer
Lassen sie sich die erste Folge unseres Openair-Dreijahresprojekts DIE HEIDEN VON KUMMEROW keinesfalls entgehen. Es sind schon viele Karten verkauft! KARTEN …